'Der Garten ist ein anderer Himmel mit Sternen aus Blumen'

Persisches Sprichwort

Translator

22. Juli 2016

Freitagsblümchen

aus dem Garten.

Man darf jetzt verschwenderisch mit dem Abschneiden der voll erblühten Gartenschönheiten sein, fördert es doch die erneute Blühfreudigkeit und man kann sich auf die zweite Blüte freuen... zumindest beim Phlox...



Und so schnitt ich, bevor der große Regen nach der großen Hitze einsetzte,
-wie schön! eine Abkühlung- Phlox, Farn und Flatterbinse aus dem Garten ab und stellte sie in die Kristallvase meiner Großmutter. Ein ganz besonderes Erinnerungsstück für mich ;-))), denn sie liebte auch den Phlox so sehr und hatte viele verschiedene Sorten in ihrem Garten.

Der Duft des Phloxes erfüllt den ganzen Raum, Farn und Flatterbinse duften mehr nach 'Grün'.

Meinen 'Erinnerungsstrauß' schicke ich heute zu Helga Holunderblütchen und danke fürs Sammeln der wunderschönen Beiträge.
und zu Nick, der heute eine außergewöhnliche Pflanze mit wunderschönen Blüten in pink zeigt.


Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende, genießt den Sommer mit all seinen Freuden.

Eure Traudi