'Der Garten ist ein anderer Himmel mit Sternen aus Blumen'

Persisches Sprichwort

Translator

5. Mai 2016

Licht und Schatten in der Morgensonne

Liebe Gartenfreunde,
heute Morgen machte ich einen Rundgang durch den Garten, die Sonne stand hell am Himmel und die Vögel zwitscherten, es wird ein schöner Tag.
Leider kann ich Euch keine Vogelstimmen bieten, dafür aber ein paar Fotos:

Akelei mit blauer Blüte, ich liebe sie und könnte den ganzen Garten damit bepflanzen...

Akelei in weiß

Der Osterschneeball duftet zauberhaft, hach, einfach herrlich...

Vom knallroten Goldlack kann ich meine Augen nicht lassen,
auch der Duft ist unvergleichlich
und er blüht in diesem Jahr besonders reichlich...
o wie schön, das reimt sie sogar ;-)))

Wächst sehr gut im Schatten, die faszinierende Rhododendronblüte...

Schon fast überbelichtet, das Foto vom ganz 'normalen' Lungenkraut mit grünen Blättern,
die kleinen Blüten sehen aus wie kleine Glöckchen und blühen manchmal rot, blau, rosa, lila,
und das alles an einer Pflanze...

Hier bin ich in die Hocke gegangen, denn das Lungenkraut
Lungenkraut Pulmonaria saccharata 'Moonshine' ist noch sehr klein.
Eine neue Sorte in unserem Garten.
Auch hier: rosa und
hellblaue Blüten an einer Pflanze und die Blätter sind weiß-grün gescheckt...

Sagenhaft und will unbedingt in den Himmel wachsen:
Der Ranunkelstrauch im Quittenbirnenbaum schafft auch noch die 4 Meter...

Skimmia rot, tolle Farbtupfer im Garten,
die winzigen Blüten sehen aus wie kleine Sterne...

Skimmia, weiß blühend, sie bekommt im Herbst rote Beeren...

Unser alter Kirschbaum ist müde geworden,
er hat die Blattspitzenkrankheit und wir haben ihn sehr beschnitten.
 Er zeigt aber nach wie vor, wenn auch spärlicher, seine wunderschönen Blüten,
Auch sie strecken sich der Sonne entgegen: junge Funkien/Hostablätter,
bisher noch von den Schnecken verschont geblieben...

Danke fürs Zuschauen,
für Eure netten Kommentare,
fürs Einloggen in meine Leserliste.

Ich freue mich und wünsche Euch einen schönen Feiertag und ein sonniges Wochenende.

Herzliche Gartengrüße von Eurer Traudi


P.S. Ich vergass zu erwähnen, dass Sigrun mir Stockrosensamen schickte,
vielen herzlichen Dank dafür ;-)))


Ist sie nicht wunderschön? Gezeichnete Stockrosenblüte von Sigrun.