'Der Garten ist ein anderer Himmel mit Sternen aus Blumen'

Persisches Sprichwort

Translator

16. April 2016

Gartendeko Impressionen

Wenn die Pflanzen im Garten blühen, immer größer werden und sich mit der Zeit immer mehr bedrängen und versuchen, sich gegenseitig die Plätze wegzunehmen, meint man, es ist für nichts mehr Platz.

Ich finde jedoch, für Gartendekos bleibt immer noch genügend Platz und sei er noch so klein. Gartendekos kann man in Bäume hängen, in die Hecken stecken, auf den Boden stellen usw.

Ich habe in meinem Fotoarchiv gekramt und ein paar Fotos mitgebracht:

Unsere Elfe Michaela sitzt gerne in der Sonne
 zwischen den Stiefmütterchen
Auf einem Feuerkorb dekoriert:
Dachziegel mit Hauswurz, Rosenblüten, Marmorkugel,
Austernschalen und kleinen und großen Steinen, die man immer wieder im Garten findet...
Ostfriesischer Holzschuh
Chinesiche oder japanische Schriftzeichen auf einer Kugelvase im Bambuswald,
wer weiß schon, was sie bedeuten?
Oder sind es nur Fantasiemalereien eines Töpfers? 
Spanische Keramik in der Thujahecke
Marmorkugeln auf Leitungswasserrohren
Scherben bringen Glück, bzw. zumindest fördern sie die Wuchsfreudigkeit der Himbeeren
Was meinst Du, Adalbert, regnet es heute noch?
Arabella zwischen den Rhododendren
Flötist Florian spielt für das zarte, blaue Blümlein Vergissmeinnicht 
Seht Ihr auch den Himmel? fragt die Fliege und wärmt sich am sonnenwarmen Glas
Es wird Zeit, sie wieder in den Garten zu stellen, zu hängen...
und hab dann schon mal angefangen,
die Gartendekos aus ihrem Winterquartier zu holen und sie zu säubern,
bevor ich ein neues Plätzchen im Garten suche...

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende mit vielen Gartenfreuden

Eure Traudi