'Der Garten ist ein anderer Himmel mit Sternen aus Blumen'

Persisches Sprichwort

Translator

23. Juli 2015

Im Wandel der Zeit 07/2015

12 x 1 Motiv Juli 2015


Heute zeige ich Euch unseren Rosenbogen ohne Rosen, denn die ersten weißen und rosafarbenen Kletterrosen sind verblüht. Aber sie treiben schon wieder kräftig neue Triebe aus und sicher werden sie demnächst wieder blühen.
Dafür blüht der Phlox, die Taglilie und unter dem alten Apfelbaum, der in diesem Jahr besonders viele Äpfel trägt, die Hortensien.

Auch wenn die ostfriesische Teezeit schon vorbei ist, möchte ich Euch trotzdem gerne zu einem Tässchen Ostfriesentee einladen.
Ich hoffe, Ihr habt ein wenig Zeit, der  Tisch ist gedeckt, Tee ist aufgebrüht, Kluntje und Sahne stehen bereit und Krintstuut (das ist Rosinenbrot) mit Butter gibt es auch.

Wenn der Platz nicht reicht, stellen wir einfach ein paar mehr Stühle drumherum,
damit alle sitzen können und lassen es uns gut gehen
und genießen.

Der Nachschub Krintstuut steht in der Küche ;-))))

Und wer wäscht ab?
...macht natürlich die Spülmaschine *grins*


mehr Juli-Motive bei Christa


Heute beginnen hier in Niedersachsen die Ferien,
auch ich mache Ferien, sozusagen eine Blogpause,
genieße den Sommer mit all seinen Verführungen ;-)));
DANKE fürs Vorbeischauen,
für Eure netten Kommentare,
fürs Einloggen in meine Leserliste.

Sage tschüss und bis bald im September.

Herzlichst Eure Traudi.



Unser Rosenbogen
im Januar













im Mai




im Juni