'Der Garten ist ein anderer Himmel mit Sternen aus Blumen'

Persisches Sprichwort

Translator

6. Juli 2015

Filigran und zart

hüpften zwei kleine, grüne Wesen vor meine Kamera, als ich die wolligen Knospen der Schafgarbe fotografieren wollte...


Leider erwischte ich sie nur von hinten und sie sehen aus wie Grashüpfer; ganz genau weiß ich es nicht. Diese gepunkteten sah ich das 1. Mal und ich habe sie auch noch nicht wieder entdeckt, wahrscheinlich war es ein einmaliger Besuch.

Vielleicht wisst Ihr?
mehr Macros

bei Laura
und Gemma


Nach heftigsten Regenschauern mit orkanartigen Winden, bösen Blitzen und grimmigem Donnergetöse ist es hier im Nordwesten wieder kühler geworden. Diese Hitzewelle war ja nicht zum Aushalten, puhhh. Bei angenehmeren Temperaturen macht auch die Gartenarbeit wieder Freude.
Aber jetzt ist erst einmal Aufräumen angesagt. Der starke Wind hat doch einiges ab-, um-, weg- und kaputt-gepustet, was nicht so schön ist.

Herzlichst
Eure Traudi.