'Der Garten ist ein anderer Himmel mit Sternen aus Blumen'

Persisches Sprichwort

Translator

10. Juni 2015

:Roter Mohn:


In diesem Jahr hat unser knallroter Türkenmohn,
Papaver orientale 'Beauty of Livermere',
 2 Blütenköpfe *freu*.
Er steht zwischen Sedum, Sommerflieder, Taglilie, Garteneibisch und Iris und seine Blätter ziehen sich nach der Blüte komplett ein, deshalb markiere ich später seine Stelle mit Stöcken, damit ich ihm nicht aus Versehen etwas antue...

Ich liebe die Leichtigkeit der Blütenblätter, dieses leuchtende Rot, von dem ich nicht genug bekommen kann...
Interessante Einblicke von unten...
 und von oben...
 Das Innenleben ist filigran...
 und die dunklen Staubfäden...
in violett-schwarz sehr faszinierend...
 Die Blütenblätter sind wie ein Hauch im Wind...
und je nach Sonneneinwirkung und Kameraeinstellung haben sie überraschend auch mal einen anderen Farbton...


Ein lieber Gruß aus dem Garten
Eure Traudi