'Der Garten ist ein anderer Himmel mit Sternen aus Blumen'

Persisches Sprichwort

Translator

23. Juni 2015

Im Wandel der Zeit 06/2015

12 x 1 Motiv Juni 2015


Es blühen die Rosen am Rosenbogen...
Und es ist:

Trübes Wetter
Es ist ein stiller Regentag,
So weich, so ernst, und doch so klar,
Wo durch den Dämmer brechen mag
Die Sonne weiß und sonderbar.


Ein wunderliches Zwielicht spielt
Beschaulich über Berg und Tag;
Natur, halb warm und halb verkühlt,
Sie lächelt noch und weint zumal.
                    

Die Hoffnung, das Verlorensein
Sind gleicher Stärke in mir wach;
Die Lebenslust, die Todespein,
Sie ziehn auf meinem Herzen Schach.


Ich aber, mein bewusstes Ich,
Beschau' das Spiel in stiller Ruh',
Und meine Seele rüstet sich
Zum Kampfe mit dem Schicksal zu.

Gottfried Keller 1819-1890

Dankeschön fürs Sammeln

Es blühen die Rosen am Rosenbogen...
rechts und links: die weiße Hochzeitstagrose
links: Paul Noel in rosa

hinten an der Schaukel: die alte rote Rose Mona Hangelspitz

Herzliche Grüße von Eurer Traudi


Unser Rosenbogen
im Januar

im Februar




im März


im Mai