'Der Garten ist ein anderer Himmel mit Sternen aus Blumen'

Persisches Sprichwort

Translator

23. März 2015

Im Wandel der Zeit 03/2015



Nun ist es schon März, der astronomische Frühling ist da
und die Tage werden merklich länger.
Obwohl die Sonne scheint, hapert es doch ein bisschen mit der Wärme...
Und so blieben Schrubberbürste und Seifenwasser ungenutzt,
denn bei der Kälte um +8 Grad holt man sich steife Finger brrrrrr...
...müssen eben noch ein bisschen mit dem Glänzen warten...
...Blumentöpfe, Holzstuhl, Gartenplatten und Co....


Ein bisschen was getan hat sich auch am neuen Rosenbogen
Die 4 Kletterrosen zeigen ihre dicken Triebe.










In den beiden hohen Töpfen rechts und links vom Rosenbogen stehen der Jap. Teichschachtelhalm und die Flatterbinse. Es sind immergrüne Pflanzen, wunderschön dekorativ und seeeeeehr durstig. Sie brauchen nasse Füße und somit einen immer gut mit Wasser gefüllten Topf. Die kleinen Kieselsteine auf dem Stuhl fand im beim Buddeln im rechten Blumenbeet, ich bewahre sie gerne auf, denn es sind wunderschöne Unikate.

Geteilte Stauden von Dreimasterblume, Sonnenhut, Taglilie, Phlox und Iris pflanzte ich im letzten Jahr in Töpfe und sie verbrachten die Winterzeit geschützt unter den Rhododendronbüschen. Ich holte sie wieder hervor, staunte über die doch schon dicken Triebe und stellte sie in die März-Sonne. Nun brauchen sie neue Übertöpfe und ich habe die Qual der Wahl, denn ich hab schon mal geguckt und die Auswahl ist riesig...

Sonnige Grüße und bis bald.
Eure Traudi


Mehr März-Bilder findet Ihr in Christas Galerie
Dankeschön fürs Sammeln


 Unser Rosenbogen
im Januar
im Februar