'Der Garten ist ein anderer Himmel mit Sternen aus Blumen'

Persisches Sprichwort

Translator

3. Juli 2014

Rosenrausch

Liebe Gartenfreunde,
geht Euch das auch so? Ich genieße den Garten in all seiner Blumenpracht und atme die berauschenden Düfte ein. Knipste viele, viele Fotos von all den Schönheiten, die ich hier am liebsten alle zeigen möchte...

Hochstamm-Rose 'Rosa White'
Heute zeige ich Euch unser Rosenbeet. Wir legten es vor Jahren neu an und das sah so aus:


Nach und nach füllte sich das Beet, ab und zu wurden kleine Buchsbäumchen dazu gepflanzt und wieder umgepflanzt...

In diesem Jahr ist die Hochstamm-Rose 'Rosa White' im Bild oben dazu gekommen.

Riesengroß ist in diesem Jahr die Blüte der Edelrose 'Ballade'

Edelrose 'Ballade' mit unvergleichlichem Duft

Die wunderschönen Düfte der Königin der Blumen ziehen mich magisch an und ihre Blütenpracht in vielerlei Farben ist herrlich.

Die 'Charles Austin' fasziniert mit ihren unterschiedlichen Farbtönen

'Charles Austin'

'Charles Austin'

Ich gebe es unumwunden zu:

Ich bin ein Rosenfan!!

Die 'Leonardo da Vinci' ist jedes Jahr sehr blühfreudig

'Leonardo da Vinci'

'Leonardo da Vinci'
Schon sehr früh im Mai konnten wir im Rosenbeet viele grüne Knospen entdecken und fingen an zu schwärmen: hach, wären sie doch schon so weit und zeigten uns ein zumindest ein winziges Stückchen Farbe...

Nun, lange warten mussten wir nicht mehr...

Blüht zweifarbig: die Edelrose 'Nostalgie' 

'Nostalgie'

...hach - der Duft ist einfach himmlisch -

'Nostalgie'
In den letzten Jahren war die 'Nostalgie' sehr sparsam und zeigte immer nur eine Blüte.
Aber in diesem Jahr ist wohl alles anders - mit so einer regen Knospenbildung hatten wir nicht gerechnet-
war es der große Regen, die Wärme oder war es der Rosendünger - etwas reichhaltiger ausgestreut - ?

-egal-

sie blüht  *schwärm*

die 'Chippendale' hat wunderschöne volle Blüten; 

Von orange bis rosa, auch sie blüht unermüdlich
Die Hochstammrose 'Rosa White' habe ich in einem Baumarkt gerettet;
sie kümmerte so vor sich hin und ich päppelte sie auf.
Sie dankt es mit vielen, vielen, kleinen Blüten.



'Mme. Boll' blüht in diesem Jahr etwas mickrig...
Sie war arg frostgeschädigt und erholt sich nur langsam...

...aber der Duft ist nach wie vor göttlich...

Die Kletterrose 'Hermann Schmidt' ist das i-Tüpfelchen im Rosenbeet...
Wir pflanzten je eine Rose links


und rechts an den Rosenbogen...

...unser Spaziergang durch den Garten führt unter dem Rosenbogen entlang
und wir werden jeden Tag aufs Neue von dem berauschenden Duft dieser tollen Rose umhüllt...
Weiße Hortensie Endless Summer 'The Bride', Storchschnabel, Fingerhut und Goldfelberich
sind ihre Wegbegleiter.


Uiiii, das war jetzt doch eine große Bilderflut...


Ich schicke Euch duftende Blumengrüße

und wünsche Euch viele wohltuende Gartenmomente.

Dankeschön für Eure Besuche.

Eure Traudi

unser Rosenbeet heute