'Der Garten ist ein anderer Himmel mit Sternen aus Blumen'

Persisches Sprichwort

Translator

21. Juli 2014

Flammenblumen

sind wahre Sonnenanbeter.

Sie stehen bei uns im Garten schon seit vielen Jahren zusammen mit dem blauen Eisenhut immer an der gleichen Stelle und danken es uns mit farbenprächtigen Blüten.


Der Duft ist einmalig schön, ich stecke ab und zu mal meinen Knopf in die Blütenpracht und atme tief ein, aaaaaaah.....


Die lila-weißen tauschte ich mit Brigitte aus der Bildertruhe, sie haben sich kräftig entwickelt und fühlen sich sehr wohl in Ostfriesland.




Hier neigen sich die Blütenköpfe, der starke Regen heute Morgen hat ihnen arg zugesetzt.
Ich klopfte den Regen ab und dabei fielen leider schon ganz viele Blüten zu Boden.


Der pinkfarbene Phlox in der Mitte war mal der Peppermint Phlox, er hat seine
gezüchtete pink-weiße Färbung nicht behalten.





Ich wünsche Euch eine schöne Woche mit vielen schönen und duftenden Gartenmomenten.

Eure Traudi