'Der Garten ist ein anderer Himmel mit Sternen aus Blumen'

Persisches Sprichwort

Translator

13. Juni 2014

weiß und grün

ist mein Blumenstrauß, den ich mir aus dem Garten geholt habe.



Ganz prächtig blüht die weiße Hortensie Endless Summer 'The Bride'
-Hydrangea macrophylla 'Blushing Bride' (PPAF)-
und hier schneide ich auch gerne mal ein paar Blütenstengel ab.

In die Mitte stellte ich die filigranen Blüten des Frauenmantels.

Am Anfang sind die Hortensienblüten grün, 
werden jedoch nach und nach reinweiß;
später bekommen sie einen leichten Hauch von rosa.


Ein Foto aus dem Garten zeigt ihren unermüdlichen Blütenreichtum;
sie blüht bis in den späten Herbst hinein.



In einer Zeitschrift las ich, dass Hortensien ein wenig altmodisch seien und so stellte ich ein paar 'altmodisch-antike' Emaillekannen und Blumenelfen dazu, wartete, bis die Sonne wieder ins Fenster leuchtete und machte klick.

Hach, ich finde sie herrlich und gar nicht altmodisch...


  
Euch allen ein schönes, sonniges Wochenende
Eure Traudi