'Der Garten ist ein anderer Himmel mit Sternen aus Blumen'

Persisches Sprichwort

Translator

10. Mai 2014

Garten-Impressionen

Heute zeige ich Euch Fotos vom Rhodo, Flieder und Co.;

:sozusagen:

"von ein bisschen weiter weg";

bin ja sonst immer "ganz nah dran";

 aber ich erfülle gerne Wünsche, denn

fragten in ihren Kommentaren nach "Ganzkörperfotos"

und ob denn der Rhodo schon allesamt blüht...


...und so machte ich einen Streifzug durch den Garten.

Dicke Wolken und feiner Regen machten schöne Fotos eher unmöglich, 

aber seht selbst: 

Hybride 'Diadem' lila
 ...fühlt sich unter dem alten Birnbaum wohl...

Hybride 'Diadem' pink
...wächst gerne unter dem Kirschbaum;
darüber Deutzia, Ranunkel, Geißblatt
und direkte Nachbarn sind die Hortensien...

Grossblumige Alpenrose 'Roseum Elegans'
Etwas später blüht die 'Roseum Elegans', eine großblumige Alpenrose,
sie zeigt schon ihre kräftige Farbe im dicken Blütenkopf;
rechts daneben die Schönheiten in weiß;
leider schon verblüht und ich kann ihre verwelkten Blütenköpfe entfernen...
oben im Bild die Blütenknospen der Kletterhortensie.



Ein bisschen Wildnis - wir mögen das und die vielen Vögel,
die dort Unterschlupf finden
und regelmäßig im dichten Laub des Geißblattes brüten...
...fast nicht zu erkennen...
hellblauer Flieder (eingekreist)



Das Gold-Geissblatt
'Lonicera tellmanniana'
macht sich auf beiden Seiten des Schaukelgerüstes breit;
...ich freue mich schon auf die herrliche goldgelbe Blütenpracht...


Lieblingsflieder in lila

...Der Duft, der Träume weckt...
...Bei schönem Wetter saßen wir auf der 
Tete à Tete Bank
und atmeten den Duft ein...
...Bin ja mal gespannt, ob das schöne Wetter wieder kommt

und wir uns in diesem Jahr überhaupt
an unserer Gartendusche erfreuen können...

Cytisus scoparius 'Burkwoodii'  Edelginster
 ...Mit diesem riesenhaften Wuchs haben wir nicht gerechnet;
ein wahrer Blütentraum....
...Er überragt sogar den Bambus...

Mit diesen Einblicken vom 'Süd-Westen' unseres hinteren Gartens
verabschiede ich mich ins Wochenende,
danke sehr für Euer Interesse
und schicke Euch grüne Grüße.

Herzlichst Eure Traudi






Fortsetzung folgt