'Der Garten ist ein anderer Himmel mit Sternen aus Blumen'

Persisches Sprichwort

Translator

25. April 2014

Spiraea, Buchs

und Fliederblüten...


Er blüht sehr früh in diesem Jahr, der Flieder, finde ich.
Erst Anfang Mai gingen wir sonst hocherhobenen Hauptes mit der Nase voran durch unseren Garten und atmeten den herrlichen Duft ein. Aaaaaaaaahhh Nun haben wir jetzt schon das Vergnügen und das freut uns sehr.

Abschneiden mögen wir ihn eigentlich gar nicht, wie alles andere auch, was so bei uns im Garten blüht.


Trotzdem habe ich heute die Schere genommen und hier und dort geschnitten. Die zart duftenden Blüten des Spierstrauches steckte ich zusammen mit den frischen und zartgrünen Buchsbaumblättern in die Keramik-Steckkugel,
handgetöpfert und ein Mitbringsel aus dem Rügen-Urlaub.
Zarte, frische Efeublätter umrahmen das Ganze.


Dazu eine paar lilafarbene Farbklecksblüten mit süßem Duft. Der Frühlingsstrauß schmückt heute zusammen mit einer handgearbeiteten Spitzendecke und anderem antiken Schönen die alte Kommode - ein Erbstück von unserer Großmutter Hempeline -
































Sonnige Grüße zum Wochenende von Euer Traudi


mehr blumige Schönheiten bei Helga Holunderblütchen und ihrem
Friday-Flowerday
dankeschön für Sammeln