'Der Garten ist ein anderer Himmel mit Sternen aus Blumen'

Persisches Sprichwort

Translator

31. Januar 2014

Friday-Flowerday

ist heute, meine Hauptblütenfarbe ist lila und die Blumen sind adelig; sozusagen VON gestern.


Die lila Tulpen haben ihre Stengel verloren, denn sie und ihre Blätter wurden schon sehr unansehnlich.

Die Blüten steckte ich zweckentfremdet in kleine Teetassen; Erbstücke aus der Familie, aus denen einmal Teesöpke getrunken wurde - ein weiteres typisch ostfriesisches Getränk ;-))))))

Die weißen Rosen halten sich auch schon sehr lange; ich finds unglaublich und konnte es nicht übers Herz bringen, sie zu entsorgen.
Für die Schönsten suchte ich fein geschliffene Aperitifgläser aus.

Von einem Bambuszweig aus dem Garten schnitt ich kleine Blätter, verzierte damit die Tulpen und den großen Rest versenkte ich einfach in der weißen Emaillekanne.



Mehr schöne Blumen findet Ihr beim
Danke Helga fürs Sammeln. 


Herzliche Wochenendgrüße von Eurer Traudi