'Der Garten ist ein anderer Himmel mit Sternen aus Blumen'

Persisches Sprichwort

Translator

18. Oktober 2013

ganz nah dran im Schneckentempo

Jetzt -vor dem ersten Frost- ist es Zeit, unseren Garten winterfest zu machen und die Gartendekos, Terrakottaübertöpfe und mehr in die frostfreien Unterkünfte zu bringen.
Unsere Gartendame war auch dabei und sie ist sehr frostempfindlich, denn sie besteht aus geweißtem Terrakotta.


Sie erfreute uns den ganzen Sommer über mit ihrem stillen Lächeln.

Irgendwie kam es mir vor, als wenn sie beim Hineintragen ein ganz klein wenig mehr und sehr geheimnisvoll lächelte...






...und ich kam ihrem Geheimnis auf die Spur...



...denn ich entdeckte in ihrem schönen, stilvoll geflochtenen Haar eine kleine Schnecke im gelben Häuschen...









...schnell stellte ich sie wieder auf ihren Platz zurück und holte meine Kamera...

...und entdeckte noch mehr Schnecken...

...diese Drei in ihren braunen Häuschen wollten wohl ganz für sich sein...


...ist das nicht ein ganz besonders schöner Haarschmuck?...

...heute bin ich ein bisschen spät dran mit dem Posten...

...Euch allen ein schönes Wochenende ohne Stress und Tempo...
...mit viel Geduld, Harmonie und Wohlergehen...

...herzlichst...
...Eure Traudi...