'Der Garten ist ein anderer Himmel mit Sternen aus Blumen'

Persisches Sprichwort

Translator

6. August 2013

Schmetterlinge - Fotochallenge im August


uuuuiiiii, in diesem Sommer sind die Schmetterlinge aber sehr aufgeregt, was das Fotografieren angeht und vielleicht auch sonst so....

Vielleicht ist es die Hitze, denn es ist sehr schwierig, sich ihnen zu nähern.

Geduld, Geduld und nochmals Geduld ist hier gefragt -puuuuuuhh- auf die Dauer anstrengend; sie hören das Klicken der Kamera und schon sind sie weg...



Frau glücklich - weil gelungen - zwei Fotos vom Tagpfauenauge.
Das Warten hat sich gelohnt,
und dabei atmete ich den herrlichen Duft des Sommerflieders ein
mmmmmhhh...

**************************************
08.08.13
Nachtrag:

Tagpfauenaugen fliegen jetzt zusammen mit dem Kleinen Fuchs den Schmetterlingsflieder an...




 oder den Phlox...





gut getarnt - Flügelunterseite vom Kleinen Fuchs-



ein Kohlweißling ...

Fortsetzung folgt...



Sonnige Grüße von Eurer Traudi




Bei majamade gibt es bis zum 28. August 2013 eine Fotochallenge zum Thema Schmetterlinge
mit einem Gewinn.

P.S.
Ich vervollständige diesen Post mit weiteren Schmetterlingsfotos, denn ich lasse nicht locker...