'Der Garten ist ein anderer Himmel mit Sternen aus Blumen'

Persisches Sprichwort

Translator

19. Dezember 2010

??? im Schnee...

beim Spaziergang durch den üppigen Schnee habe ich mich gaaaanz langsam an dieses Objekt heran gepirscht...
pssssst, nicht stören, sieht aus wie ein schlummernder Schnee-Hase... geschickt getarnt...merkwürdig, wo sind denn die Ohren?
reingefallen...
und leider falsch gedacht... es ist nur ein Gras *lach*

***der Geheime Garten ist eingeschneit***
***still und friedlich ist es hier***
 **wie verzaubert**
Schneeweißchen und Rosenrot...
  
der Bambus biegt sich unter der Schneelast...
 
 kein Vogel im Vogelhäuschen, selbst sie scheinen zu schlafen...
und der Schirmständer muss noch lange auf den Sonnenschirm warten...
*********************

Es gibt so wunderweiße Nächte,
drin alle Dinge Silber sind.
Da schimmert mancher Stern so lind,
als ob er fromme Hirten brächte
zu einem neuen Jesukind.
Weit wie mit dichtem Demantstaube
bestreut, erscheinen Flur und Flut,
und in die Herzen, traumgemut,
steigt ein kapellenloser Glaube,
der leise seine Wunder tut.

Rainer Maria Rilke
 ************************

endlich sind auch die Amaryllis aus der Kolibri-Serie voll erblüht,
es ist das erste Mal, dass ich mir diese Minis gekauft habe
und bin ganz begeistert von den wunderschönen Blüten...
*************************************
heute haben wir schon den 4. Advent, wie schnell doch die Zeit vergeht...
bin ein wenig hintenan mit dem Kommentieren und Bloggen,
muss wohl am vielen Schnee liegen *schmunzel*

Advent, Advent, ein Lichtlein brennt...
erst eins, dann zwei, dann drei, dann vier, 
dann steht das Christkind vor der Tür
volkstümlich
**********************
herzlich bedanke ich mich für Eure tollen Kommentare
und Euer Interesse,
und freue mich sehr über meine neuen Leser
*************
einen schönen, besinnlichen 4. Advent
wünscht Euch Eure Traudi