'Der Garten ist ein anderer Himmel mit Sternen aus Blumen'

Persisches Sprichwort

Translator

20. November 2010

~*~es blümelt im November~*~

ich staune schon seit einer Weile über die anhaltende Blumenpracht in unseren Gärten, obwohl die Sonne nicht scheint, es nasskalt ist, alles grau in grau, Temperaturen um 6 Grad, musste ich sie unbedingt im Foto fest halten; aber seht selbst...
 blaue Glockenblume
Blumenwiesenmischung im überheizten Juli ausgesät und jetzt erblüht
Cosmea
 wunderschöne Blütenfärbung der weißen Endless Summer
 hier ist es genau umgekehrt
die Blüte ist weiß und die Blattfärbung ungewöhnlich
fast wie Indian Summer
 Sedum - Fetthenne - ich nenne sie die "treue Seele", weil sie unermüdlich blüht und so genügsam ist
 Garteneibisch
 Lavendelheide
 Schneelorbeer
 wie gut, dass ich sie noch nicht beschnitten habe
- ein Traum in weiß-
Solanum
und noch kein einziges gelbes Blatt
 Tagetes - Studentenblume
sie gehört auch zur Blumenwiesenmischung
 Tellerhortensien in blau
 Knospen und
Blüte der weißen EdelRose namenlos
Lampenputzergras
an der geschützten Hausmauer fühlt sie sich wohl:
unsere "alte" Kletterrose, leider ohne Namen, sie blüht schon seit über 30 Jahren in unserem Garten und berauscht uns mit ihrem herrlichen Duft
~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~

für Euer Interesse...
für Eure netten Kommentare...
für's "Einloggen" in meine Leserliste...
danke ich Euch von ganzem Herzen und lasse dieses warme Licht leuchten für Euch...

...und zum morgigen Totensonntag, an dem wir unserer verstorbenen Angehörigen gedenken...

seid herzlich gegrüßt von Eurer Traudi