'Der Garten ist ein anderer Himmel mit Sternen aus Blumen'

Persisches Sprichwort

Translator

25. März 2010

Garten Impressionen...

...heute ist ein wunderbar sonniger Tag...
warme 20 Grad im Schatten...
Fotografieren macht so richtig Spass...

 ...rot... eine berauschende Farbe...
...die Sternhyazinthe wohnt schon jahrelang in unserem Vorgarten und blüht jedes Frühjahr unermüdlich... klein, aber fein...

...ein sommergrüner Strauch... Korkspindel oder Pfaffenhütchen... sieht sehr bizarr aus...
auffallend sind die Korkleisten an den Ästen...

...im Winter hat die rosa Taglilie -Hemerocallis Hybride- ihr Laub behalten, normalerweise führen Frost und Nässe zu braunen und matschigen Blättern...
beim näheren Hinsehen entdeckte ich kleine grüne Triebe mit Luftwurzeln...
ich habe sie vor dem Vertrocknen gerettet und eingepflanzt...

...ein letztes Mal im Winterkleid Modell gestanden...
die Fetthenne -Sedum-...

...entdeckt habe ich noch ein kleines blaues Blümchen mit Namen Kaukasus Vergissmeinnicht...

morgen geh' ich wieder auf Entdeckungsreise...
es gibt so viel zu sehen...
Voraussetzung ist natürlich Wärme und Sonnenschein...

schöne, sonnige Tage wünscht Euch Traudi