'Der Garten ist ein anderer Himmel mit Sternen aus Blumen'

Persisches Sprichwort

Translator

6. März 2010

es wird was...

 
die Duftingwer-Knollen habe ich nach dem Einpflanzen in Aussaaterde 
an einen warmen Ort gestellt...
zu den Avocados...
Plastiktüten mit Luftlöchern über gestülpt...
regelmäßig gegossen...

heute habe ich nachgeschaut...
große Freude...
es sind schon die ersten zarten Triebspitzen zu sehen...
und sogar ein Blatt...!

im letzten Jahr war ich sehr spät dran mit dem Einpflanzen...
im Mai in's Gartenbeet...
Ende August die erste und auch einzige Blüte...


in diesem Jahr werde ich sie in Töpfe pflanzen...
und so früh wie möglich hinaus stellen...
mit ein wenig Glück und Sonnenschein hoffe ich auf mehr Blüten...

Der Winter ist zurück mit Schnee und Eiseskälte...
macht es Euch schön gemütlich...
ein wohlig-warmes und kuscheliges Wochenende wünscht Euch Traudi